Kolumne
SO SCHÖN - die EM-Kolumne
Deutschland Europameister! Das alte Trikot von 1990, 1996 oder 2002 (siehe Kolumne Juni 2002) herausgekramt, die schwarz-rot-goldene Fahne auf dem Dach gehisst, eine Tröte in der linken und ein eiskaltes Flaschenbier in der rechten Hand, und dann zieht man „Football is coming home" grölend und schunkelnd durch die Straßen. Zuerst das Unentschieden gegen die Holländer, dann ein 0:0 gegen Lettland, um alles ein wenig spannend werden zu lassen, danach aber ein grandioser 3:1 Sieg gegen Tschechien, im Viertelfinale ein 5:0 Sieg gegen Schweden und dann im Halbfinale ein 2:0 gegen Frankreich, um dann gegen England das Turnier haushoch mit 3:0 zu gewinnen!

Endlich mal ein fairer europäischer Wettbewerb, nachdem sich ja beim Grand Prix Song Contest das „neue Europa" die Punkte schön zugemauschelt hat. Deutschland ist wieder wer! Jawollo, weil wir eine Turniermannschaft, ein Team sind! Wie sagte der Fernseh-Kommentator so schön? „Die anderen haben 11 Superstars, wir haben 11 Männer!" Na also! Gemeinsam sind wir ne ganz große Nummer! Wir müssen ganzheitlich rangehen, denn das Ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile!

Danke Rudi! Was für ein Erfolg! Deutschland Europameister 2004! Hip Hip Hurra! Und in zwei Jahren gewinnen wir zu Hause noch die WM…

… und alle Kiss FM „Fuck You Hotline"-Anrufer sind Gymnasiasten, die Big Brother-Bewohner müssen lebenslang im Container bleiben, das Wetter im Sommer 2004 in Berlin ist spitze, die Praxisgebühr ist abgeschafft, der Liter Benzin kostet 50 Cent und aus dem Wasserhahn fließt Champagner…

… zumindest solange, bis man durch das Prasseln des Regens gegen die Schlafzimmerscheiben oder durch den schnarrenden Radiowecker mit der Nachricht „Rudi Völler ist zurückgetreten" am 24. Juni aufwachen muß.


Prinz Pikkolo, Juni 2004