Interview mit Tomek
Tomek ist vielen als Chef-Selekteur des 90 Grad bekannt. Dabei entscheidet
er darüber, wem die Tür geöffnet und die Drinks serviert und wer sein Outfit oder andere "Schwachpunkte" nochmal selbstkritisch überdenken sollte.
Auch hat Tomek den Life Club Berlin ins Leben gerufen und ist dabei noch Chef der Promotion-Firma New Concept (www.newconcept-berlin.de).
Das Interview

Wenn Du einem Berlin-Besucher Deine Stadt zeigen solltest, darfst aber nur 3 Orte auswählen, welche wären das ?

Natürlich an erster Stelle das 90 Grad, dann den Reichstag und die Neue Nationalgalerie.

Welches Restaurant in Berlin ist Dein Geheimtip ?
Geheim ist es leider nicht mehr, aber vom Flair, den Gästen, vom Service und der Qualität .... das Kuchi.
Dein Lieblingsclub (in Berlin oder weltweit) ?
Auch wieder das 90 Grad in Schöneberg.
In New York hat mir der Life Club gut gefallen, war allerdings das letzte Mal vor zwei Jahren dort und habe somit keine Ahnung, wie er jetzt ist und ob er überhaupt noch existiert.

Was ist Deine absolute Lieblings-CD ?
Söhne Mannheims mit "Zion"

Welches Buch liest Du im Moment oder hast zuletzt gelesen ?
"Eventmarketing - Erlebnisstrategien für Marken" von Sigrun Erber

Welche Situation/Tag in Deinem Leben würdest du gerne nochmal erleben (aber diesmal als Aussenstehender) ?
Das Opening vom Life Club Berlin,am 31.Mai 2000.

Welche historische Person würdest Du gerne treffen ?
Den Dalai Lama.

Was ist die größte und beste Erfindung des Menschen ?
Die Pille :-) ! Nein, Spaß beiseite, natürlich das Internet.

In welcher Zeit/Epoche hättest Du gerne gelebt ?
Ich würde gern in die Zukunft schauen können, so ca. 50-100 Jahre voraus.

Wo und wie siehst Du Dich in 10 Jahren ?
Ein bißchen verheiratet, vielleicht 1-2 Kinder,
ein Ferienhaus im Süden und natürlich nicht mehr vor dem 90 Grad.

Auf was könntest Du in Deinem Leben nicht verzichten ?
Auf meine Familie und manchmal auch nicht auf "Cookies & Cream" Eis.

Wo möchtest Du gerne einmal für einige Zeit leben ?
In Hong Kong.

Hast Du ein Lebensmotto, Sprichwort oder sonstige wichtige Worte, die Du hier gern mitteilen möchtest?
Jeder Tag ohne Bewegung ist ein Schritt zurück!

Wie soll die Nachtwelt Dich in Erinnerung behalten / als was wirst Du in die Geschichte eingehen ?
Als erfolgreicher, fairer und engagierter Unternehmer.

die spezielle Frage:

Was war die seltsamste Situation, die Du jemals als Selekteur beim 90 Grad erlebt hast und welche Kriterien sollte man erfüllen, um von Dir hineingelassen zu werden ?
- Es sind viele unterschiedliche Komponenten,die aufeinander treffen können:
zum einen gutes Aussehen und eine starke Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung, andererseits aber auch gern ein wenig provokant und ausgeflippt.
Was auf gar keinen Fall geht: primitiv und gewöhnlich.
- Ungewöhnlich waren zwei sehr gewöhnliche Mädchen aus Hamburg, die über Bestechung bis hin zu sexuellen Angeboten alles probiert haben, um hinein zu kommen - erfolglos!

Wir danken für das Interview !