DJ Jam
DJ Jam alias Ralf Lange ist seit vielen Jahren eine bekannte Größe im Berliner Nachtleben. Zur Zeit legt er u.a. im BLU, 90 Grad, Havanna, auf den Players-Delight-Partys als Resident DJ, in Köln im Ex-Kalibur und Schloß Schwanenstein und in Hamburg im Hot Chocolate auf. Daneben studiert er Jura und ist einer der Mitbegründer von Cocktails & Dreams! Die Veröffentlichung seiner nächsten Mix-CD findet am 12.04. im Label 204 statt.
DJ Jam an den Turntables
Wenn Du einem Berlin-Besucher Deine Stadt zeigen solltest, darfst aber nur 3 Orte auswählen, welche wären das ?
Ich würde ihm den Teufelsberg, den Potsdammer Platz und den Berliner Dom zeigen.

Welches Restaurant in Berlin ist Dein Geheimtip ?

Die Villa Medici: Kennt kaum einer und man hat dort so richtig seine Ruhe, wenn man vom vom Wochenende Sonntags entspannen möchte. Tip: vorher Tisch reservieren

Was ist Deine absolute Lieblings-CD ?
DJ JAM (R&B meets House) Volume 1

Dein Lieblingsclub (in Berlin oder weltweit) ?
Mallorca, TITUS (Zitat Freddy:„...das da drüben ist derPrinz von Persien!")

Welches Buch liest Du im Moment oder hast zuletzt gelesen?
Kommentarzum Strafgesetzbuch, Schönke/Schröder, 26. Auflage, 2001, §§263, 266, 267,Rn.1ff.....

Welche Situation/Tag in Deinem Leben würdest du gerne nochmal erleben (aber diesmal als Aussenstehender) ?
Da fällt mir spontan der Tag ein, an dem ein nicht unbekannter DJ „etwas" angetrunken von der Stadtautobahn Wedding zum Far-Out gejoggt ist... (Hintergründe werden nicht veröffentlicht... ;O)
Das würde ich mir gerne mal als objetiver Dritter ansehen und mich dabei totlachen...


Welche historische Person würdest Du gerne treffen ?
Adolf Hitler

Was ist die größte und beste Erfindung des Menschen ?
Der Phonograf, erfunden 1877 von Edison... Heute nochbekannt unter der Bezeichnung „Plattenspieler"....hmmm.. naja und auf jeden Fall nicht das Handy...

In welcher Zeit/Epoche hättest Du gerne gelebt ?
Beobachtet hätte ich gerne als Außenstehender das gesamte
20. Jahrhundert ...
aber sonst lebe ich sehr gerne in meiner Zeit


Wo und wie siehst Du Dich in 10 Jahren ?
Ich besitze dann eine eigene Plattenfirma, Discothek und ein eigenes Label - bin berühmt und berüchtigt .....
Alternative: Richter am Bundesverfassungsgericht


Auf was könntest Du in Deinem Leben nicht verzichten ?
Frau(en)

Wo möchtest Du gerne einmal feinige Zeit leben ?
USA

Hast Du ein Lebensmotto, Sprichwort oder sonstige wichtige Worte, die Du hier gern mitteilen möchtest?
Es kam eine Stimme aus dem Nichts die Sprach : Lächele und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh... und es kam schlimmer

Wie soll die Nachtwelt Dich in Erinnerung behalten / als was wirst Du in die Geschichte eingehen ?
Mal schauen... lassen wir uns

die spezielle Frage:
Welches war die beste Party, auf der Du jemals aufgelegt hast und was war die seltsamste Situation, die Du als DJ erlebt hast?
Seltsame Situation.....hmmm.... es gab da einen Abend und dann einen Morgen (ca. 9.00 Uhr) in der Ur-Cocktails & Dreams-Bar... Der war so „unterhaltsam"... na ja... sogar ich hab da angefangen mit Benny deutsche Schlager zu singen....und die Mädels fanden es auch noch gut...
Die allerbeste Party war die Players Delight Party am 24.03.2001 mit 2500 Gästen im ehemaligen Sportpalast der DDR... mein Kommentar dazu nur:"....mein lieber Schwan!"

Wir danken fdas Interview !