Home

 Foto-Gallerie

 Clubs/Bars
 Food/Hotels


 Forum

 Kolumne

 Hot & Not

 Partykalender

 MailSelectClub

 Contact & Links

 Members only!

Historisches... angefangen hat alles im Jahr 1999 mit vier Jura-Studenten (Christoph, Floris, Marcus und Max), die sich neben dem Studium mit reichlich unwichtigen Sachen beschäftigten und dabei auch oft und gerne feierten... aus dem Spaß heraus entstand eine Website mit dem Namen "Helden der Nacht", angelehnt an den Film "Swingers - Helden der Nacht" (nein, das ist kein Porno, sondern eine Komödie mit Vince Vaughn, Jon Favreau und Heather Graham!)

Das kleine Projekt entwickelte sich rasant und neben lustigen Partybildern der vergangenen Nächte wurden auch kleine Parties für Freunde veranstaltet. Mit der Zeit verließen einige das Boot, da die Arbeit immer zeitintensiver wurde. Von der ursprünglichen Besatzung war nur noch Max dabei, aber es kam zunächst Freddy (bekannt von den legendären Cocktails&Dreams Parties) und bald darauf Stöpsel noch mit an Bord.

"Helden der Nacht" entwickelte sich vom Geheimtip zu einem festen Bestandteil des Berliner Partylebens und wurde in dieser Zeit auch beim deutschen Marken- und Patentamt eingetragen.

Die "Helden der Nacht" Parties fanden schon fast überall statt... vom Tucher am Brandenburger Tor, dem legendären 90 Grad, Opernpalais, Bad Taste Parties im Big Eden, dem Kaisersaal, Stilwerk, Annabelles, Filmbühne Wien, Rodeo, Boutique-Hotel Zoo, Puro, Hard Rock Cafe, Spindler & Klatt, Cafe am Neuen See, Felix, Park Cafe, Asphalt, Ellington Hotel, Bundespressestrand bis hin zum Cookies. Natürlich haben wir mit "Helden der Nacht" auch außerhalb Berlins gefeiert... von Sylt über Wolfsburg bis München... und das tuen wir auch heute noch!

Diese Website (helden-archiv.de) ist als eine Art Denkmal der Zeit-Geschichte zu sehen. Aktuelles findet man weiterhin auf www.helden-der-nacht.de

Historisches... angefangen hat alles an einem verregneten Herbstabend im Jahr 1999 mit dem Film „Swingers - Helden der Nacht", der uns nachhaltig geprägt hat! Beseelt von diesem Film und gelangweilt von unserem Studium, beschlossen wir, etwas nebenher zu machen, was wir gut können und uns Freude bereitet: Wir wollten uns mit dem Feiern beschäftigen... und wir wollten die Welt daran teilhaben lassen.

Deswegen entwickelten wir zum Spaß diese Website, die sich mit Parties, Lifestyle und anderen wichtigen Nebensächlichkeiten beschäftigt. Die ganze Sache machte uns so viel Spaß, daß wir uns "Helden der Nacht " beim Marken- und Patentamt schützen ließen. Währendessen machten wir lustige Fotos, berichteten von neuen Clubs und interessanten Bars... Irgendwann fingen wir dann an, kleine Parties für unsere Freunde zu schmeissen. Und so wuchs Helden der Nacht... Mittlerweile haben wir unglaublich viele Parties veranstaltet, hatten immer Spaß dabei, und den Fotos nach zu urteilen, hattet Ihr den mit Sicherheit auch.

Irgendwann wird diese Seite vielleicht nur noch als „Denkmal" unserer „großen" Party-Jahre im Internet stehen und dann können wir unseren Kindern, Familien und Freunden zeigen, wie groß wir damals gerockt haben und uns an gute Zeiten erinnern. Und irgendwann gibt es dann auch einen Film, der unsere Geschichte erzählen wird...
Aber bis dahin haben wir noch eine Menge vor und es gibt viele Feste zu feiern!

                                                   Eure Helden der Nacht Crew


PS: Tut Euch selbst einen Gefallen und schaut Euch den Film „Swingers - Helden der Nacht" an. Extrem cool, sehr wahr und ganz großes Kino!